Der Energiesektor befindet sich im Wandel. Wettbewerb, sinkende Margen und Pflicht zur
Energieeffizienz setzen die Energieversorgungsunternehmen unter Druck. Kundenbindung und die Ausweitung der Wertschöpfung sind wichtige Handlungsoptionen, um sich nachhaltig für die Zukunft aufzustellen.
Dabei gilt es, die eigene Ausgangssituation zu beachten und wohlüberlegt die eigenen Stärken auszubauen. Für VertriebsleiterInnen und EntscheiderInnen aus Versorgungsunternehmen stehen grosse Herausforderungen an.
Einen aktuellen und von hochkarätigen ReferentInnen präsentierten Ein- und Ausblick zu den laufenden Entwicklungen und Projekten in der Schweiz sowie Erfahrungen aus dem Ausland bietet unsere Vertriebsleitertagung Energie.
Fokusthemen der 7. Jahrestagung
- Stand Marktöffnung und Mantelerlass
- Herausforderungen Querverbundunternehmen
- Strompreise & Beschaffungsstrategie
- Praxiserfahrungen beim Vertrieb von Energiedienstleistungen
- Energiedienstleistungen
Teilnehmerstimme
BN AG